Lehrer heben beim SFZ ab in die Sommerferien

Zum Schuljahresende besuchte das Lehrerkollegium der Nailaer Realschule die Luftsportjugend des Segelflugzentrums (SFZ) Ottengrüner Heide auf dem Flugplatz bei Helmbrechts.

Neben der flugphysikalischen wie aerodynamischen Fortbildung, war dieser Besuch auch eine „gelungene Teambuilding-Maßnahme“, so Gerd Riedl, der Direktor der Realschule.

„Jedes Jahr versuche ich eine solche Aktion als Jahresabschluss zu initiieren“ erläutert Riedl „und dieses Jahr hat es sich angeboten, dies mit einem kleinen Grillfest auf der Ottengrüner Heide zu verbinden.“

 

Riedls Sohn Christian fliegt selbst als Sportpilot beim SFZ und konnte in der Saison schon öfters für die Landesklasse punkten. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass das Kollegium – wenn auch nicht geschlossen – selbst einmal mit in die Luft ging. Zwar ermöglichte das Wetter keine längeren Flüge, gleichwohl konnte jede interessierte Lehrkraft einmal eine Platzrunde über Helmbrechts drehen.

Und die Begeisterung fand keine Grenzen: „Wir wohnen in Helmbrechts und konnten nun endlich mal unser Haus von oben sehen, das war so toll!“ „Das ist einfach ein einmaliges Gefühl! Das muss man selbst erlebt haben!“ und weitere Reaktionen könnten nicht für das Gemeinschaftsgefühl gut gewesen sein, sondern den Schülern im kommenden Schuljahr auch spannenden Unterrichtsstoff bescheren.

 

Einige Lehrer waren dann auch gleich so begeistert, dass sie samt Familie schon am Wochenende noch einmal in den regulären Flugbetrieb hinein schnupperten.

„Segelfliegen ist einfach ein toller Sport, den man selbst erlebt haben muss“ resümiert Riedl zufrieden und dankte der Jugend vom SFZ für die reibungslose Durchführung dieser Veranstaltung.

 

 

Sind Sie ein Verein, eine Schule, Firma oder sonstige Organisation und möchten auch eine solche Teambuilding-Maßnahme, ein Firmenfest oder eine vergleichbare Veranstaltung mit Gastflügen durchführen? Dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und informieren gerne über die bestehenden Möglichkeiten!

SFZ Ottengrüner Heide e.V.

Ottengrüner Heide 1

95233 Helmbrechts

 

www.EDQO.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 09252 92 620
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok