Runde 11.
Das Wetter macht es den Piloten vom Segelflugzentrum (SFZ) Ottengrüner Heide e.V. schwer.
Helmbrechts, Lüsse, Deutschland
Das erste Juliwochenende hielt, auch wetterbedingt, die Segelflieger vom Flugplatz bei Helmbrechts nun bereits das dritte Wertungswochenende in Folge am Boden.
Obwohl am 11. Wertungswochenende der 1. Segelflugbundesliga nahezu alle teilnehmenden Vereine deutschlandweit zumindest einen wertbaren Flug melden konnten, zeichnete sich das verregnete Wetter auch in der Tabelle deutlich ab. So lagen die gemeldeten Flüge unter dem Punkteschnitt der bisherigen Wertungen.
Auch die Piloten Claus Triebel und Hanns-Günther Bauer aus Selb, die gerade an der deutschen Segelflugmeisterschaft 2011 in Lüsse teilnehmen, konnten dort keinen Flug für ihren Verein, das SFZ, melden. Auch in Lüsse, bei Berlin, war das Wetter wettbewerbsbestimmend und führte zu einer Neutralisation der ersten beiden Wertungstage. Der Wettbewerb dauert noch bis zum 14. Juli fort.
Da das SFZ demzufolge keinen Flug für die Bundesligawertung einreichte, fiel es auf Platz 21 zurück.
Zwar sollen die Temperaturen im Wochenverlauf bereits wieder ansteigen, ob und in wiefern es am kommenden Wochenende thermisch für das SFZ vorteilhaft wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.
Kevin Fritsch.
Wer die Deutsche Meisterschaft im Segelflug täglich mitverfolgen möchte kann dies unter folgendem Link: http://dm2011luesse.fccberlin.de/
≡Startseite ♦ Aktuelles ♦ Flugplatz ♦ Fliegen ♦ Sport ♦ Verein ♦ Impressum
© 2017, SFZ Ottengrüner Heide e. V.
Ottengrüner Heide 1 ♦ 95233 Helmbrechts